Replika
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenbesprechung vom 20.04.2008

+4
Webwood
Elysiam
Unholygrim
Adonaj
8 verfasser

Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Adonaj Mo Apr 21, 2008 12:14 am

Es wurde heiß und willig diskutiert...

Ein neuer Rat muss her, viele schaffen es aus beruflichen und oder zeitlichen Gründen nicht mehr den Aufgaben des Rates gerecht zu werden und haben darum beschlossen die Posten für junge unverbrauchte Member mit frischem Wind und guten Ideen frei zu machen.
An dieser Stelle ein dickes Danke schön an den alten Rat für die bisher geleistete Arbeit. Ich hoffe ihr steht bei Fragen auch immer noch zu Verfügung und bringt euch weiterhin so gut mit ein, wenn auch nicht mehr so aktiv.
Der neue Rat wird sich aus 7 oder 9 Membern zusammensetzen, um einen Mehrheitsentscheit zu sichern.
Zur Wahl aufgestellt haben sich bisher Monemi, Dyxar, Myxin, Smooky, Backer und Doomsayer (Sry, aber das Strichgefusel auf euren Namen will irgentwie nicht so wie ich das will muss also ohen gehn^^). Darüber hinaus bleiben die 'alten Ratsmitglieder' die weiterhin im Rat arbeiten möchten bestehen also Mura, Drezzy, Anciant und Norck.
Jedem Member ist es natürlich möglich sich zur Wahl aufstellen zu lassen.
In den kommenden Tagen wir dazu ein Post entstehen im Forum.

Als zweites wurde die Problematik der 25er Raids besprochen, in dem Zusammenhang fielen die Worte Raid oder Spassgilde? Diese Frage geht an die ganze Gilde jeder Member sollte sich bitte dazu äusern besonders die, die heute nicht im TS war um dies zu diskutieren, was sind die Ziel dieser Gilde?
Einige Verbesserungsvorschläge sind von uns innerhalb der Gruppe bereits beschlossen worden um auszuprobieren ob die Raidbegeisterung dadurch steigt:
--> 2 Termine in der Woche zum raiden, einen variablen und einen festen am Sonntag
--> Raidbeginn 17.00 Uhr , inv um 16.30 für den Sonntag, Raidende ca 22.00 Uhr
Damit ist auch den Schichtarbeitern unter uns die Möglichkeit zum raiden gegeben.
Gleichzeitig müssen wir uns Gedanken machen ob wir den Aufnahmestop aufheben wollen und eine begrenzte Anzahl neuer Spieler einladen, Klassengebunden nach unserem Bedarf und eingehender Prüfung durch den Rat. Oder ob wir eine aktive Raidgemeinschaft mit einer anderen Gilde eingehen, wobei dann Fragen nach Itemverteilung und Berechtigungen zu klären wären.

So nun noch ein Punkt, ich bitte um rege Beteiligung im Forum, auch wenn sonst viele schweigen und das Forum nicht gerade aktiv genutzt wird, wozu ich sicher selber auch gehöre, diese Themen gehen alle Member an. Ohne eure Meinungen kann es keine Gilden Entscheidungen geben.

Zu guter letzt haben wir noch einen 'Neuen' bekommen, Targua Herzlich Willkommen!

So nu reichts eure Ado. Wink


Zuletzt von Adonaj am Di Apr 22, 2008 5:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adonaj
Adonaj

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.04.08
Alter : 36
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 2:31 am

ich war jetzt nicht bei dem Ts Gespräch
dabei aber schonmal eine frage zu beantworten:
Scheiß auf raids wenn uns dabei der Spaß verloren geht
oder es zu Zwist oder Streit in der Gilde kommt. is dat eigentlich das selbe?
streit oder zwist, zwist oder streit? was bedeutet zwist? ich blick da nichmehr durch,
naja, ihr wisst schon wie ich das mein, also Raiden mit Spaß! , kann ja nich angehen,
dass wir uns noch verrückt machen weils grad beim raiden nich so gut klappt.
Das is ja bald wie arbeiten hier...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 8:11 am

Ich finde es schade, dass ich gestern nicht an dem Ts-Gespräch teilnehmen konnte aus den Grund, weil ich zur Arbeit fahren musste.
Die neuen Ratsanwärter klingen ziemlich gut .
Wann ist die Abstimmung?
Zum Thema 25er Raids.
Ich Begrüße sehr, wenn wir endlich den 25er Raid-Content beginnen. Ich weis nicht warum der Spaß mit den 25er raids aufeinmal aufhören sollte?
Es ist ja nur wichtig das neue Leute die kommen so drauf sind wie wir alle. Ständig auf einem Lvl zu bleiben ist einfach nur langweilig und es wird Zeit das wir das angehen.
Man kann keine neuen Leute kennenlernen wenn man ihnen nichteinmal ne Chance gibt um sich in die Gilde zu integrieren.
Die Anfangszeit kann man ja wie normal so ne "Probezeit" einführen und sobald wir mitkriegen das er nicht zu uns passt kann man sich immernoch von den Personen trennen.
DAS ist meine Meinung zu den 25er....

mfg Danny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 8:47 am

hallo leute

ich habe mich auch immer zurück gehalten, weil ich noch nicht solange dabei bin aber ich muss backer recht geben. wer nicht wagt der nicht gewinnt und bei beim 25 raid ist der spass doch auch gegeben und die freude groß beim erfolg. wir sollten es versuchen leider kann ich sonntag nicht mit dabei sein, weil ich da immer auf dem weg zur arbeit bin. unter der woche aber immer on und zur jeder schandtat dabei.

mfg steffen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 9:21 am

Hallo. Es tut mir sehr leid, das ich der Diskussion nicht bis zum Ende bewohnen konnte. Aber wie ich oben im Post von Ado gesehen habe, ist es noch sehr gut verlaufen. Die Änderungen, Versuche und Erneuerungen liegen voll in meinem Interesse. Ich unterstütze den Post voll und ganz und bin sehr zuversichtlich. Wenn wir hierfür nen Lösung finden, die allen gefällt, werden wir noch lange viel Spass beim zocken haben.

Danke für die Beteiligung. Und danke für jeden, der Aktiv mithelfen möchte, uns zur Nummer Eins des Servers zu machen.

lg Mura

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Unholygrim Mo Apr 21, 2008 9:49 am

Grüzi

ich finds gut, das einige Sachen mal besprochen wurden für die definitiv klärungsbedarf bestand. Ich konnte ebenfalls nicht am TS Gespräch teilnehmen, weil am Wochenende exessiv Geburtstag gefeiert wurde Wink (nicht meiner..)
In einem Punkt gehe ich leider nicht konform, und das sind die Raidzeiten... Sad
Am Sonntag kann ich z.b. meistens nie, weil dieser Tag in der Regel für die Familie reserviert ist. Innerhalb der Woche muss ich bis 18uhr arbeiten... Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber wenn ihr die Zeiten so beibehalten würdet, was ich nicht hoffe, wäre das für mich das Aus was das Raiden angeht, da ich es aus zeitlichen Gründen nie schaffen würde um 17 Uhr am Start zu sein Sad

19uhr fand ich gut, und auch da hat man genug Zeit die Encouter anzugehen! (meine Meinung)


in diesem Sinne,
Unholygrim
Unholygrim
Unholygrim

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 02.04.08

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Elysiam Mo Apr 21, 2008 10:52 am

also fettes danke erstma an ado,das sie sich die mühe gemacht hat um alles nochmal zusammenzufassen,was wir gestern bespochen haben und welche endscheidungen zum teil getroffen wurden Very Happy

was die 25er angeht,ist der sonntag deshalb festgelegt weil man merkte das dort viele leutz zeit haben, aba wie ado schon schreib,werden es 2tage die woche sein um auch den andren eine möglichkeit zugeben. für den zweiten tag würde ich vlt im raidplaner nochmal einen testraid jeweils an den wochentagen eintragen,sodas man sieht wer wann zeit hat und wer nicht.

ansonsten war ich ja gestern bei und stehe ebenfalls hinter den endscheidungen und den vorschlägen Razz

MfG Vaith/ Ely
Elysiam
Elysiam

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 40
Ort : Zwickau/Sachsen

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 11:13 am

ersteinmal danke an ado, die sich die mühe gemacht hat zusammenzufassen, was gestern so besprochen wurde.
weiterhin gilt mein lob mura, der gute ideen beigsteuert hat und diese auch ruhig und besonnen formulieren konnte. ich stimme deinen ideen und vorstellungen grundlegend zu.

evtl. sollen wir nun den rat zusammenstellen (umfrage im forum) und uns überlegen, welche neuen member wir benötigen, oder ob wir lieber eine raidgemeinschaft mit einer anderen gilde suchen sollten. ich selbst tendiere zum ersten punkt und halte es für gut, benötigte klassen in angemessener zahl zu uns zu holen.

die frage nach raidgilde oder fungilde würde uns das genick brechen. daher sollten wir versuchen eine kompromisslösung zu finden.
diese sollte aber nicht so aussehen, das die raiden gehen die wollen und die anderen eben nicht. das problem hat ado gestern schon treffend erfasst: es würden die gelegenheitsraider komplett auf der strecke bleiben, und bei sich bildenden stammgruppen nicht mitgenommen werden.

das wars von mir!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 11:51 am

auch von mir vielen dank an ado das sie hier alles noma dargelegt hat vom ts gesabbel :-)

und kurze antwort zu mone´s gedanken wegen gelegenheits raidern^^

ich denke mal das es für niemanden (auser mt usw) ein prob ist mal nen raid auszusetzen wenn jemand mit will der sonst keine zeit hat, also des is meine meihnung und mir würde des nix ausmachen :-)

ansonsten wenn wir uns bissel zamreißen wird des auch wieder

das wars von mir :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 12:04 pm

Auch erst mal ein Großes Lob an Ado das sie sich die Mühe gemacht hat das ganze zu Protokolieren(keinen Plan obs Falsch geschrieben ist Razz )

Also zum Thema 25

Ich Teile da auch die ansichten von Mura und auch das zum Thema aufnahme Nach Klassen / Bedarf und Vorallem Verhalten des Mitspielers! Und wie schon angesprochen würde ich eine Probezeit einführen damit uns das nicht nochmal passiert wie mit Beatledingsbums(keinen palan wie mans Schreibt) so bekommt man auch sehr schnell nen einblick wie die Leute drauf sind und wenns net passt dann passts halt nicht! Ich Finde den Sonntag eigendlich auch nen Guten Tag dafür! Ich finde auch das wir uns beim Thema Fungilde & Raidgemeinschaft nicht Festlegen sollten warum auch? Wir haben alle gemeinsam Spaß ob nun Raiden oder oder sonstige Gildenaktivitäten! Und Naja über kurz oder lang wird sich schon ne Feste Gruppe Bilden die Definitiv interesse am Raiden besitzt aber warum sollte man als gelegenheits Raider da nicht auch mitgehen können ich hätte als jemand der eh dann Öffter in eine 25Raidinstaz kommt kein Problem für andere Leute zu passen damit jeder in der Gilde die Möglichkeit hat was zu erreichen auch die Gelegenheitsspieler! Man sollte sich aber trotzdem im klaren sein das wenn wir das nicht zusammen bekommen werden wir meines erachtens nach einen Teil der Member (die hauptsächlich Raiden wollen) verlieren, darum sollen wir dort keine Definition Festlegen!

Zum Gesamtbild

Die Beteiligung gestern war zwar etwas gering aber dennoch sehr erfolgreich wie ich behaupten möchte! Es Gilt Diskrepanzen aus dem Weg zu Räumen und vor allem müssen wir Zeigen das wir ne Gilde sind! Die Gilde wurde gegründet um zusammen in einer Gemeinschaft an einem Strang zu Ziehen! Wenn wir das mit gegenseitiger Aktzeptanz und Ruhe angehen können wir erfolgreich Raiden! Unser Potzenial ist enorm nur Stecken wir das meiste davon in das anfeinden !! Ich hoffe einfach das wir es Schaffen zusammen unser Ziel zu Verwirklichen was wir uns gestern Gesetzt haben! Naja und Vorallem werden wir die Weltherrschaft an uns Reißen lol!

@Unholy

Es soll nur der Sonntag zum Raiden ab 17 Uhr genutzt werden! Den Rest der Woche werden wir auch weiterhin ab 19 Uhr Raiden gehen! Damit auch die Arbeitende Gesellschaft genau so viel Teil an Raids ect. hat. Wir brauchen doch die Alten Männer an der Front Basketball


In diesem sinne
euer Doomy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 5:25 pm

ey... man, man, man.... da kommt man heim, setzt sich nichtsahnend vor den comp, schaut ins forum und is erstma ne halbe stunde am lesen.... habt ihr nix besseres zu tun, als den ganzen tag rumzuspammen? Razz ^^
nee, spaß beiseite, ich hab ja nebenbei auch gegessen^^

erstma auch von mir en danke an ado, für die schriftliche zusammenfassung Gildenbesprechung vom 20.04.2008 A010

sooo....dann ma mein senf dazu^^

ich war ja gestern auch mit da und bin da in den meisten punkten eurer meinung.
ich denke wir haben doch alle irgendwo, irgendwelche ideen oder unsere ideen gleichen sich mit denen von anderen.
das mit dem festen raidtag und dem früheren inv find ich schon ne super idee. ich denk dass es auch eher was wird, wenn jeder von uns weiß "dann und dann is en raid", ich denk dann kann jeder für sich selber schon besser planen. ich mein wir haben alle ein rl und das geht immernoch vor, das war auch etwas dass wir gestern nocheinmal ganz fett unterstrichen haben. die frage ist halt wirklich noch, ob wir noch member aufnehmen... ich für meinen teil fände es schon von vorteil und ich muss auch ehrlich sagen, ich find diese überlegung mit nem raidbündnis sollte als allerletztes getätigt werden. ausserdem find ich, ein random findet man schnell wenn not am mann sein sollte.

worauf ich noch großen wert lege, ist die beteiligung von allen membern.... ich denk wir als gilde können nicht viel erreichen wenn die hälfte von uns es nicht schafft ihren mund aufzumachen und endlich zu sagen was sie denken und was ihrer meinung nach getan werden sollte.... ich finde es schade dass diese beteiligung irgendwo ein wenig fehlt oder manche denken ihre meinung ist fehl am platz. das gilt auch für die Leute die vllt "nur" in der twinkgilde sind, denn später sind sie ja auch ein teil von replika.

was ich noch einzubringen hätte, wäre eine frage, die denk ich dann später der rat entscheiden müsste.... aber wie wäre es mit diesen sogenannten gildentreffen/gildenbesprechungen, wie auch immer ihr dazu sagen wollt? es wäre eine überlegung so etwas doch einzuführen, was weiss ich.... einma im monat oder aller zwei monate... damit jeder member einfach nur die gelegenheit bekommt auch zu späteren zeiten zu sagen was stört, was geändert werden sollte oder vllt einfach nur um zu sagen, mir geht es gut bei euch, ich fühl mich wohl so wie es ist. aber wie gesagt ich denk diese überlegung müsste dann der rat machen, ich wollts nur schonma loswerden^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 7:28 pm

Vielen Dank Ado für die Mühe Very Happy

Ich werd mich hier kurz fassen, da ich meine Meinung ja beim gestrigen Gespräch schon kund getan habe...

Zum Thema Raids

Ich bin für 2 mal die Woche raiden und der Sonntag als einer von den Tagen find ich
super, da man Sonntags die meiste Zeit hat.
Außerdem bin ich für mehr Member, denn wenn mehr Member in der Gilde sind, haben die,
die jetzt nicht so den Spaß am raiden haben mehr Auswahlmöglichkeiten !
( von mir aus auch eine raidallianz )

Zum Thema Gildenrat

Ich habe mich für den Rat beworben weil ich etwas verändern möchte, ich war in unserer ersten Gilde im Rat und wollte den Posten eigentlich nicht mehr, aber ich merke auch immer wieder das ich gern mehr Mitspracherecht hätte weil mir die Gilde sehr am Herzen liegt und ich von Anfang an dabei bin.


so long

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Adonaj Mo Apr 21, 2008 7:52 pm

Hilfe Hilfe, ich fühe mich erschlagen.. ich musste erst mal ne ganze weile lesen und nu hab ich vergessen wessens Meinung ich mich anschießen wollte um das nicht alles wieder tippen zu müssen... hhmm...

ich bin mit den Ergebnissen von gestern auch sehr zufrieden, ebenfalls find ich die idee gut das man mal alle paar Monate sone Gildenbesprechung ermöglicht.

das sollte reichen =)
bis denne das ich
Adonaj
Adonaj

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.04.08
Alter : 36
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 8:31 pm

na ja, n paar leute waren ja dabei... endlich wurden mal ein paar sachen durch den rat angesprochen...und falls das häufiger passiert ist in letzter zeit: n fettes gz zur neuen informationspolitik. gut zu wissen, dass hier noch was bewegt werden soll! habe meine meinung zwar schon im ts kundgetan, hier dann aber noch was schriftliches...auf das das forum gefüllt wird Wink.

ich halte es für sinnvoll, auch mal etwas früher mit dem raiden anzufangen, dann kommt man wenigstens auch am nächsten morgen besser aus den federn. auch finde ich es gut, dass in erwägung gezogen wird, ein paar neue member aufzunehmen. die ein oder andere klasse könnten wir wohl recht gut gebrauchen.

ob wir nun ne fun oder raidgilde sind, würde ich am liebsten gar nicht festlegen. solange man spass hat und raiden kann, bin ich zufrieden! egal, wie sich die gilde dann versteht. ich bin allerdings definitiv gegen raids als pflichtveranstaltung und dkp punkte zur lootverteilung. da bliebe bei mir der spass auf der strecke und ich müsste mir dann überlegen, ob und wie wow für mich persönlich weitergeht.

ansonsten ein grosses danke schön an alle bisherigen ratsmitglieder, die ihre aufgabe ernst genommen haben. auch wenn bei replika momentan nicht alles rundläuft, spiele ich gerne in dieser gilde, sowie ich auch gerne bei den untouchables gespielt habe. echt spassig mit den leuten hier.

fände es angenehm, wenn man den sachlichen ton bei problemchen beibehalten könnte, auch wenn das mitunter schwer fällt. das erleichtert das finden von lösungen ungemein, da keiner angepisst sein muss.

was ich unbedingt mal los werden möchte: was ist mit den raids los? wieso so wenig anmeldungen? raiden macht mir persönlich spass und dafür habe ich meinen char auf lvl 70 gespielt. der ein oder andere wipe gehört einfach dazu - kein grund zu verzweifeln. dann ist halt mal wieder n bisschen farmen oder questen angesagt, um repkosten begleichen zu können. mir persönlich ist das egal. ansonsten bin ich auch immer leicht für 5er inzen zu begeistern...

so long,

der seelentot

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Webwood Mo Apr 21, 2008 9:00 pm

Ich schein ja wirklich etwas zu verpassen...
Webwood
Webwood

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.04.08
Alter : 29
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 9:07 pm

@webwood: dafür haben wir doch das forum. da kann jeder mal was mitkriegen ;-)

ach so, noch was an den bestehenden und zukünftigen rat:

fände es gut, wenn man in zukunft inhalt und ergebnisse von ratstreffen und besprechungen im forum festhielte, so dass sich der interessierte member informieren kann.

der seelentot

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gribald Mo Apr 21, 2008 9:14 pm

Hi liebe Gilde!

Nochmal Danke an Ado, für die Zusammenfassung. War ja doch ne ganze Menge gestern.

Jetzt möchte ich euch noch meine Meinung kundtun.

25 Raids

Ich wär auch dafür mal n paar 25er anzugehen. Die Inzen möchte ich ja auch mal sehen. Ich wäre auch dafür n paar Neue leute einzuladen, natürlich nur die Klassen die wir auch brauchen. Das dann mit ner Probezeit verknüpfen.

Ob Raid- oder Fungilde würd ich mich nicht festlegen. Warum wird das nicht so beibehalten? Wer Raiden gehen will und kann, kann ja gehen, die anderen machen was anderes. Ich würde deshalb nicht die Gilde aufteilen.

Eine andere Sache noch, hat Doom für seine Person ja schon beantwortet. Ich bin ja nicht der einzige hier in der Gilde der Schicht arbeiten muß. Und da kann man eben nicht immer mitgehen. Es wäre aber schön wenns denn wirklich so gehandt habt wird, das dann auch mal ein paar Members mitgehen können die nicht so oft dabei sein können. Auch wenn sie sich vielleicht an 30igster Position angemeldet haben.

Die angesprochenen Anfangszeiten find ich persönlich gar nicht schlecht. 2x die woche is Ok und Sonntag hört sich auch gut an. Mit den Anfangszeiten vorverlegen, kann man doch mal probieren. Ich persönlich fänds so besser.

Was dkp-punkte betrifft, bin ich der gleichen meinung wie Seelentot (glaube er hat es angesprochen). Ich halte davon echt nicht viel. Habs ja in meiner alten Gilde (Lords of War) gemerkt. Man kommt zu nix wenn man nicht immer mit dabei sein kann. Und die Regelung wie wir sie haben, finde ich, auch gerade für Gelegenheitsspieler echt perfekt. Denn so kann man doch die Leute extra motivieren, beim nächsten mal wieder dabei zu sein.

Gildenrat

Desweitern wünsche ich dem alten/neuen Rat Viel Erfolg bei seiner Arbeit. Seid gewiss meinen Respekt zu haben. Denn das is gewiss, wie Gilden- Raidleiter, keine leichte Aufgabe. Ich möchte es nicht machen. Da ich wegen der Arbeit sowieso nicht dazu kommen würde.

So, viel geschrieben und doch wieder die Hälfte vergessen.

P.S.: Ich hoffe das es bei der Gilde so bleibt wie es bis jetzt is und vor der Fusion war. Ihr seit wirklich die netteste/n Gilde/Member die ich je kennenlernen durfte. Alles wirklich nette Leute hier und hilfsbereit obendrein. Danke das ich ein Teil davon sein darf.

mfg Björn

Gribald

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Di Apr 22, 2008 10:55 am

Also wenn man die Replys so durchließt ist ja der Weg von Replika in Zukunft schon ziemlich Raidorientiert,...
Ich halte die jetzigen raits leute mal dazu an etwas zu bewirken und sich mal kümmern mit der Wahl von den neuen Leuten und das Angleichen des raids an die Ziele die die Leute hier haben...

Da wir was verändern wollen müssen wir auch aktiv dran teilnehmen Wink

mfg Danny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Di Apr 22, 2008 11:47 am

Adonaj schrieb:
Ein neuer Rat muss her, viele schaffen es aus beruflichen und oder zeitlichen Gründen nicht mehr den Aufgaben des Rates gerecht zu werden und haben darum beschlossen die Posten für junge unverbrauchte Member mit frischem Wind und guten Ideen frei zu machen.
An dieser Stelle ein dickes Danke schön an den alten Rat für die bisher geleistete Arbeit. Ich hoffe ihr steht bei Fragen auch immer noch zu Verfügung und bringt euch weiterhin so gut mit ein, wenn auch nicht mehr so aktiv.
Der neue Rat wird sich aus 7 oder 9 Membern zusammensetzen, um einen Mehrheitsentscheit zu sichern.
Zur Wahl aufgestellt haben sich bisher Monemi, Dyxar, Myxin, Smooky und Doomsayer (Sry, aber das Strichgefusel auf euren Namen will irgentwie nicht so wie ich das will muss also ohen gehn^^). Darüber hinaus bleiben die 'alten Ratsmitglieder' die weiterhin im Rat arbeiten möchten bestehen also Mura, Drezzy, Anciant und Norck.
Jedem Member ist es natürlich möglich sich zur Wahl aufstellen zu lassen.
In den kommenden Tagen wir dazu ein Post entstehen im Forum.

da müssen wir aber noch wen dazunehmen, ich hab grad den post von Backer gelesen, er würde sich ja auch gern zur wahl stellen wollen.



und en fettes gz an alle die, die ihre meinung mal stehen lassen und ich denk wenn wir alle weiterhin in ein richtung an dem strick ziehen und ne jeder in ne andere richtung, wird das auch was Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Nahli Di Apr 22, 2008 1:13 pm

soo nun melde ich mich auch zu wort...
also erstmal natürlich vielen dank ado das du dir die mühe gemacht hast das hier im forum nochmal alles zusammen zu fassen, war ja doch eine menge im ts Smile.

ich kann mich den meisten meinungen hier anschließen.. ich denke wie doom wir sollten hier nicht darüber entscheiden ob wir eine raid- oder fungilde sind, das würde ja doch zu keinem ergebnis führen und außerdem würde ich uns eher aus ner mischung von beiden betrachten.
was die raids angeht.. ich denke so wie wir es besprochen haben mit den 2 verschiedenen terminen ist das eigentlich ganz gut und sollte normalerweise zu einem positiven ergebnis führen da man ja die auswahlmöglichkeit hat.. sollten die anmeldungen für die raids weiterhin so bescheiden verlaufen wie es momentan der fall ist, denke ich es ebenfalls es wäre gut den invitestop aufzuheben und gezielt klassen aufzunehmen die gebraucht werden und in einer probezeit zu schauen wie das mit denen läuft.
bei dem thema dkp punkte bin ich eigentlich relativ neutral, ich muss es nicht haben aber es ist auch kein problem für mich wenn sie doch eingeführt werden.
was ich noch besonders gut fand war der beitrag von soso darüber nachzudenken ein gildentreffen in regelmäßigen abständen zu machen.. ich denke das wäre eine sinnvolle sache, denn so hat jeder die gelegenheit seine meinung mitzuteilen und alle sind da..
ja das wars dann eigentlich von meiner seite..

Nahli

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.04.08

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Adonaj Di Apr 22, 2008 5:45 pm

Seelentot schrieb:
fände es gut, wenn man in zukunft inhalt und ergebnisse von ratstreffen und besprechungen im forum festhielte, so dass sich der interessierte member informieren kann.

In diesem Zusammenhang bin ich nun mehrfach darauf angesprochen worden ob ich nicht dem Job übernehmen würde. Darum stelle auch ich mich nun zur Wahl auf, als Protokollantin im Rat.
Ich mache diese Aufgabe schon seit 2 Jahren in einer anderen Organisation (für den Vorstand des DRK), habe also einege Erfahrung wertfrei und unparteiisch zu schreiben. Was für die Position der Protokollantin im Rat auch bedeuten würde das ich kein Stimmrecht habe.

Ich denke der Informationsmange bzw der Komunikationsmangel zwischen dem Rat und der Gilde selber kann so gut überbrückt werden.

@Backer: hab dich oben mal mit rein geschrieben zu den Bewerbern.
lg Ado
Adonaj
Adonaj

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.04.08
Alter : 36
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Akala Di Apr 22, 2008 8:49 pm

Also.. dann sag ich hier auch mal was ich denke…

Damit wir wirklich endlich mal vernünftig die 25er angehen können, wäre es wirklich nicht schlecht, wenn wir neue Leute einladen. In dem Zusammenhang wäre eine Probezeit wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

Um auf die Frage ob wir eine Raid- oder Fun-Gilde sind einzugehen.. naja beim Raiden hat man doch auch Spass, auch wenn man mal wiped…

Die Raidzeiten find ich eigentlich bisher ganz ok.. auch wenn es meiner Meinung nach ziemlich spät losgeht und das Tempo.. naja sollte ich lieber mal nicht ansprechen.. kann sich nur verbessern sag ich mal^^ bis 23 Uhr find ich auch etwas lang, weil hier ja auch arbeitende Menschen in der Gilde sind die früh aufstehen müssen… aber durch den späten Invite würde es sich wohl sonst kaum lohnen loszugehen…
Hmm man hat 7 tage in der Woche.. 2 tage raiden? Könnte mehr sein… man will ja auch voran kommen, oder? Und so hätten mehr Leute die Möglichkeit sich zu Equippen und Spass zu haben.

Soo dann DKP-Punkte. Da bin ich wohl hier die einzige die da 100% für ist. Schade.
Als ich gesehen habe das hier gewürfelt wird.. ok für 10er Instanzen ist das in Ordnung.. dann ging das aber in den 25ern auch so..
Ich mein, stellt euch mal vor: wir gehen einen neuen Boss an. Jedes mal Wipe… mehrere Abende nur den einen Boss… dann liegt er irgendwann endlich. Man erhofft sich einen drop. Kommt nichts, schade. Egal Hauptsache der Boss ist down und es wurde nichts gesplittert. Man geht weiter mit, immer wieder. Der Boss liegt auch jedes mal. Und dann das eine mal ist einer der Gelegenheitsspieler dabei, der der noch nie bei diesem Boss war und keine arbeit hatte… es droppt das teil was man sich immer so erhofft hat… Zack! Der Gelegenheitsspieler würfelt und gewinnt… freut man sich da??? Ne nicht wirklich…
Daraus ergibt sich für mich die Frage: Ist es nicht sinnvoller den Spielern die oft mitgehen, so „den loot zu sichern“?
Und: wenn es doch nur ein Gelegenheitsspieler ist, wofür braucht der so ein Equip? Wäre doch besser denen das zeug zu lassen, die sich quasi den Arsch aufreissen um mit der Gilde was zu erreichen und dadurch nur den Raid verstärken, oder?
Soll nicht heißen, das man den Gelegenheitsspielern nichts lässt, es gibt ja immerhin noch die Möglichkeit des passens.

Ach ja und für die die es noch nicht wissen und sich evtl wundern warum ich mich im Moment nicht anmelde… ich hab jetzt bald Abschlussprüfung und bin öfters mal am lernen Wink

Gruß
Akala cat

Akala

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 37
Ort : Oberhausen/NRW

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Morphy Di Apr 22, 2008 8:55 pm

Sooo, nun möchte ich auch noch was beitragen!

Nachdem ich noch nicht lange bei euch bin, durfte ich gleich am anfang bei einem "Marsch auf Shattrath" mitmachen! fand ich echt Super die Aktion! cheers
Aber leider war das das das einzige Treffen der Gilde! finde ich schade Sad
Ich würde es sehr begrüßen, wenn nach einem Gildentreffen wieder so eine "verrückte Sache" laufen würde! Es fördert den zusammenhalt in der Gilde und macht auch Spaß !
Ein Gildentreffen sollte alle 1-2 Monate abgehalten werden, wo auch mal Vorschläge oder Anregungen besprochen werden können !

Nun zu den 25-Raids
der Vorschlag mit den 2 25-Raid-Terminen find ich gut, lasst es uns ausprobieren. Nach ein paar Wochen sieht man wie die Termime ankommen und ob es so bleiben kann oder nicht!
Ich bin eigentlich kein freund von DKP, weil die Mitglieder die nicht so oft bei Raids mitkommen können , nach einer weile die Lust verlieren, weil se zuwenig DKPs ham um an neue Ausrüstung zu kommen! Deshalb würde ich das jetzige System beibehalten.
Auch würde ich eher dazu tendieren, neue Mitglieder aufzunehmen als mit einer anderen Gilde eine Raidgemeinschaft einzugehn!
Politisiert bitte das Thema "Raidgilde oder Fungilde" nicht! Wir sollten eher unsere Gilde so nehmen wie se is ......."Fungilde die auch raidet " drunken
Es ist egal wie wir unsere Gilde bezeichnen, wichtig ist nur das es uns Spaß macht hier zu spielen , oder ????

So nun mach ich Schluß, Euer Morphy geek

Morphy

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.04.08
Ort : Raum Nürnberg

Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gast Mi Apr 23, 2008 9:24 am

@ ado

auich von mir natürlich Danke fürs "protokoll" Smile

@ akala & DKP

Ja da stimme ich dir voll zu, aber die "gelegenheitsraider" wollen sowas natürlich nicht ... !!!




@ topic

ich ziehe meine bewerbung als Rati zurück

zu anderen Sachen werde ich mich net weiter äussern ... das hab ich an dem entsprechenden abend getan ;8

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildenbesprechung vom 20.04.2008 Empty Re: Gildenbesprechung vom 20.04.2008

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten